Navigation überspringenSitemap anzeigen

Neuer Produktnahme und neue Logos

Seit den 01.01.2022 ist aus Schmittdiel Kaminabdeckungen Hoog Schornsteinschutz mit System und aus ESKA Line HOKA Line geworden

Hoog Schornsteinschutz mit System Hoog Schornsteinschutz mit System (Hoog Kaminabdeckung, Hoog Kaminkopfeinfassung, Hoog Rauchrohrverlängerung)
HOKA Line HOKA Line Kaminabdeckungen

03.10.2020 Ein Jahr unter neuer Leitung mit neuem Firmennamen

1 Jahr Metallbau Hoog GmbH

Nach Geschäftsübernahme und Umfirmierung aus Schmittdiel Kaminabdeckung GmbH in Metallbau Hoog GmbH ist viel passiert – was für ein spannendes und aufregendes Jahr!
So sind wir unter anderem umgezogen und haben einen Azubi eingestellt. Zwischendurch kam die Corona-Pandemie, die uns in unserem ersten Betriebsjahr schon ein wenig Sorge machte. Aber zum Glück geht es weiter! Tolle Projekte sind umgesetzt worden und viele werden noch folgen. Wir danken allen unserer Geschäftspartnern und Kunden für das Vertrauen und natürlich unseren Familien, die uns den Rücken frei halten.

1 Jahr Metallbau Hoog GmbH aus Nienhagen bei Celle Danke an alle Kunden und Geschäftspartner für ihr Vertrauen in die Metallbau Hoog GmbH aus Nienhagen bei Celle

Erster Auszubildender nach neuer Firmierung 01.08.2020

Seit dem 01.08.2020 bilden wir Metallbauer/in aus. Wir hoffen das noch viele nach kommen werden und unser Handwerk nicht ausstirbt.

Die Metallbau Hoog GmbH aus Nienhagen bei Celle freut sich sehr.

Auszubildender der Metallbau Hoog Gmbh aus Nienhagen bei Celle Justin Denecke Auszubildender zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik

März 2020 - Erweiterung

Um der stetig wachsenden Menge an Aufträge im Metallbaubereich gerecht zu werden, beschlossen wir im März 2020 uns erneut zu vergrößern und zogen in eine größere Halle in Nienhagen bei Celle.

Außenansicht der Halle in Nienhagen bei Celle Halle und Firmenzufahrt der Metallbau Hoog GmbH in Nienhagen bei Celle Fuhsekamp 6, Zufahrt über Breite Horst.

Oktober 2019 - Umfirmierung

Aus Altersgründen ist der Firmengründer zum Oktober 2019 ausgeschieden, konnte auf fast genau 37 Jahre Kaminabdeckungen zurückblicken und steht uns heute noch bei Bedarf gern zur Verfügung.

Die Firma läuft nun unter dem Namen Metallbau Hoog GmbH und die Geschäftsleitung wurde von Christian Hoog übernommen.

Christian Hoog Matallbau Hoog GmbH --- Alt Manfred Schmittdiel Schmittdiel Kaminabdeckungen GmbH Symbolisch für die Firma wurde das erste Muster aus Kupfer übergeben.

2008 - Umzug nach Nienhagen b. Celle

Nach baulichen Erweiterungen auf dem Standort im Nordfeld haben wir uns im Jahre 2008 entschlossen, ein neues Gewerbeobjekt zu erstellen. Da die Gemeinde Nienhagen b. Celle zu dem Zeitpunkt gerade ein neues Gewerbegebiet ausgewiesen hatte, haben wir uns dort zum Ende des Jahres 2008 angesiedelt und den Betrieb von dort weitergeführt.

Für unsere Kunden hat dieses den Vorteil, dass einmal programmierte Firmendaten nicht geändert zu werden brauchten, die neue Betriebsstätte Luftlinie nur ca. 500 m von der bekannten Stätte entfernt lag, und wir mehr Platz für die Fertigung neuer Produktlinien gewonnen haben.

1995 - Geburt des Firmenlogos

Neben der Produkterweiterung durch neue Modellvarianten wurde 1995 der Qualitätsstandart mit dem Einführen des Firmenlogos unterstrichen, wodurch bis heute eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb statt gefunden hat.

Schmittdiel Schornsteinschutz mit System

Herbst 1986 - Expansion

Im Herbst 1986 wurde mit dem Neubau im Gewerbegebiet Nienhagen bei Celle begonnen, der im darauffolgenden Jahr bezugsfertig war. Neben dem Einstellen von Mitarbeitern wurde in fast regelmäßigen Abständen auch ausgebildet, da es dem Inhaber ein Ansinnen war, auch der nachfolgenden Generation eine berufliche Perspektive zu geben.

Mit dem Umzug nach Nienhagen wurde gleichzeitig die Einzelfirma in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt. Durch die geänderten Platzverhältnisse konnte nun auch in Eigenproduktion gefertigt werden. Dadurch war auch die Möglichkeit gegeben, die Produktpalette um Sonderprofile zu ergänzen, was bis heute gerade von der regionalen Kundschaft geschätzt wird.

Oktober 1983 - Gründung

Im Oktober 1983 wurde die Firma Schmittdiel Kaminabdeckungen vom damals 27-jährigen Industriefachwirt Manfred Schmittdiel zunächst als Einzelfirma in Burgdorf-Ehlershausen in angemieteten Betriebsräumen gegründet.

Die Firma positionierte sich bei 2 Kundengruppen, die Verarbeiter unter Bezugnahme des einschlägigen (Dach) Baustoffhandels; das andere Standbein war zunächst das Bearbeiten der Privatkundschaft. Seit der Gründung wurde Wert auf Überregionalität bei dem Fachhandel gelegt, sodass sich die Firma in kurzer Zeit einen Namen auf dem Sektor geschaffen hatte. Neben dem Kundeneinsatz war es schon seit jeher ein Bestreben, auf die Wünsche der Kunden einzugehen und für passgenaue Lösungen zu sorgen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die angemieteten Betriebsräume den neu gestellten Anforderungen nicht mehr gerecht wurden und Platz für Neuerungen geschaffen werden musste.

Gewerbe-Anmeldung 1983 Gründung der Firma Schmittdiel - Bescheinigung
Gewerbe-Anmeldung 1983
Metallbau Hoog GmbH
Zum Seitenanfang